lifeART - Kontor Beuggen

Experimentelle Formen von Spiritualität
Raum für inspirierenden Aus- und Eindruck
Performativer Austausch über Lebenswertes

Was Kontore einst in den Hansestädten waren, sind heute Ateliers, Konferenzorte und digitale Netzwerke. Damals wurden Waren aus aller Welt vorgestellt, ausgetauscht und weitergetragen. KONTOR BEUGGEN adaptiert dieses Motiv ins Heute und verschafft performativem Austausch über Lebenswertes Raum. Ursprünglich am 24. April geplant, wurde die Einweihungsfeier der KONTOR-KAPELLE verschoben und durch eine Veranstaltungsreihe im Juli ersetzt. Verschiedene Künstler füllen erstmals diesen Raum, indem sie ihre lifeART zum Ausdruck bringen.

3.7.2020, 20:30 Uhr, Tilo Wachter - Hang in Concert
17.7.2020, 20:30 Uhr, Joëlle Valterio - In Situ Performance
31.7.2020, 20:30 Uhr, Daniel Gjoka - Street Art
Miriam Brossok - Cooking Art


Mir gefällt die Idee, ein ehemaliges Kontor in einen Ort der spirituellen Erkundung verwandelt zu haben. Ein Handelskontor war damals ein Staatsgebiet in einem fremden Land - und für mich ist unsere spirituelle Dimension auch mit einer Art Heimweh verbunden - einer Sehnsucht nach einem anderen, weiteren, ontologischen Kontinent. Und vielleicht geht es im Kontor immer noch um ein Verhandeln und Aushandeln - aber nicht mehr von Waren, sondern von Werten und Paradoxen, die unser Leben begleiten und prägen: Ordnung und Chaos, Dogma und Poesie, Erinnerung und Vergessen, Banales und Heiliges, Licht und Schatten...
Joëlle Valterio